Zum Inhalt springen

Gerrit Zitterbart

Gerrit Zitterbart

Wann

20. November 2022    
20:00 - 22:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Bürgersaal Rathaus Oyten
Hauptstraße 55, Oyten, Niedersachsen, 28876

Veranstaltungstyp

Gerrit Zitterbart, Jahrgang 1952, wurde in Hannover, Salzburg, Freiburg und Bonn von Erika Haase, Karl Engel, Lajos Rovatkay, Hans Leygraf, Carl Seemann und Stefan Askenase ausgebildet.

Am Beginn seiner Konzerttätigkeit standen internationale Wettbewerbserfolge in der Schweiz, in Belgien, in Frankreich, in Italien und in Deutschland.

In seiner Laufbahn als Solist und Kammermusiker gab Zitterbart über 3.500 Konzerte in 50 Ländern. Er spielte unter Anderem 41 Jahre im Abegg Trio. Sein umfangreiches Repertoire auf modernen und historischen Flügeln ist auf über 75 Tonträgern mit Klavierkonzerten, Solowerken, Kammermusik und Lied dokumentiert.

Der Pianist leitete bis 2022 als Professor an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover eine Klavierklasse. Bei ihm studierten junge Talente aus Deutschland, Dänemark, Polen, Rumänien, Bulgarien, Litauen, Russland, Georgien, Israel, Japan, Korea, China, Kanada und den USA.

Bei seinem Konzert in Oyten wird Zitterbart Klavierwerke von Chopin spielen.

Konzertbeginn: 20 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung im Moment nicht möglich.