Ausstellungseröffnung
Befreiung und Ausdruck
Malerei (Öl und Acryl)
Farideh Farivar-Bölling aus Oyten wird einige ihrer Bilder präsentieren. Sie stammt aus dem Iran und lebt seit vielen Jahren in Deutschland.
In ihren Bildern und Ausstellungen spielen die Themen Heimat, Verlust, Aufbruch, Entdeckung von Neuem, vor allem von Freiheit, eine zentrale Rolle. In vielen ihrer Werke finden sich Bezüge zur persischen Kultur, Geschichte, Kunst, Poesie, Mythologie und Philosophie bis hin zur aktuellen politischen Situation, ohne dabei plakativ zu werden. Die Betrachter sind vielmehr eingeladen, diese Bezüge selbst zu entdecken; unterschiedliche Deutungen sind dabei stets möglich und erwünscht.
Die Künstlerin wird anwesend sein.
Die Ausstellungseröffnung wird von Uwe Wedel an der 8-saitigen Gitarre musikalisch begleitet.
Der Eintritt ist frei.
